• 27
  • 10
  • 38
  • 3
  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ehrung für "Welcome to Football"

 

Unsere Fußballabteilung wurde abermals für ihr Engagement bei der Integration von jungen
Flüchtlingen ausgezeichnet und erhielt aus den Händen von Sozialsenatorin Anja Stahmann
im Rahmen der Verleihung im Ostkurvensaal den mit 2.000€ dotierten Sonderpreis des
Wettbewerbs "Jung und aktiv" der PSD Bank Nord. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Welcome to football

Der ATS Buntentor engagiert sich seit knapp zwei Jahren für die Integration unbegleiteter, minderjähriger Flüchtlinge. Aufgrund des großen Andrangs jugendlicher Flüchtlinge in den Jugendmannschaften wurde das Projekt "Welcome to football" ins Leben gerufen. Der Verein hat dafür den Integrationspreis des Bremer Fußball Verbandes erhalten.

Beim ATS Buntentor ist für alle Platz: Ob Du in Deutschland oder einem anderen Land geboren bist, ob Du alt oder jung bist, ob Du ein Handicap hast, Rehasport brauchst oder nicht, ob Du Breitensport oder Leistungstraining machen möchtest Wenn Du fair und offen bist, bist Du willkommen!

Wir bieten immer donnerstags um 16:00 ein offenes Training für die Altersgruppe 15-19 auf unserem Kunstrasenplatz (Weg zum Krähenberg 1, 28201 Bremen).

Wir versuchen alle Interessierten über das Fußballsystem in Deutschland aufzuklären und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, um am Wettkampfbetrieb (bei uns im Verein oder anderswo) teilzunehmen. Wenn Ihr mit einer größeren Gruppe kommt, sagt bitte vorher Bescheid. Zudem solltet ihr pünktlich sein, denn nach uns trainieren andere Mannschaften und die Zeiten auf dem Kunstrasenplatz sind begehrt.

Auszug aus dem Leitbild des Jugendfußballs:

„Wir sind tolerant und behandeln alle Beteiligten ungeachtet der Herkunft, des Geschlechts oder der Religion gleich. Uns verbindet die Leidenschaft am Fußball und jeder, der bei uns mitspielen möchte, ist herzlich willkommen. Unterschiede versuchen wir zu verstehen und erkennen sie an.“

 

 logo2

Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:30 Uhr beim ATS Buntentor

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationenin in Heimspiel 11 Freunde:  http://heimspiel.11freunde.de/users/public/34

 

 

 

 

 

Durch Spenden und gewonnene Preise für dieses Integrationsprojekt ist es uns möglich den jungen Flüchtlingen die für den Fußballsport notwendige Ausrüstung zur Verfügung zu stellen:

2-1

Verschiedene Aktivitäten, z.B. bei Turnieren ergänzen das wöchentliche Training unter fachkundiger Leitung.

TeamTurnier 12.07.2015

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen