• 1
  • 3
  • 10
  • 38
  • 27
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menu

NEUE TRAININGSZEITEN

Wir haben ab dem 10. April wieder Sommertrainingszeiten!! (vorraussichtlich auf dem JP1)

               Do 17:45-20:00 Uhr

               Sa 9:45-12:00 Uhr

 

Release the Keys!

 

Nord - Quidditch - Liga

Es wird wieder kälter (oder auch wirklich kalt..) und damit kommt auch wieder die Zeit für die Nord-Quidditch-Liga!
Der erste Spieltag findet am 1.12.18 bei den Swooping Evils in Hannover statt - hier sind wir noch nicht dabei - und der zweite am 9.12.18 bei den Kieler Kelpies in Kiel - hier sind die Portkeys mit am Start. Leider haben einige Teammitglieder mit der ein oder andere Verletzung zu hadern, weshalb unser Kader noch etwas dürftig aussieht - der Kapfgeist ist jedoch mehr als genug vorhanden!
Neben dem auch noch jungen Team der Swooping Evils ist das noch jüngere Team der Hamburger Wolgang als jüngster Nord-Liga-Zuwachs dabei und wir freuen uns schon das Team am Wochenende kennen zu lernen, auch wenn wir deren "Spielkraft" nicht auf die Probe stellen werden.

Wenn Du also am Wochenende noch nichts vorhast - ZuschauerInnen sind immer herzlich willkommen und zwischen den Spielen gibt es die Möglichkeit sich im Vereinsheim eine kleine Stärkung zu holen.
Das Turnier findet auf dem Platz des FT Adler Kiel - Petersweg 1, 24116 Kiel - statt.

Spielplan:
12:00 Kiel Kelpies - Hamburg Wolfgang
13:00 Hamburg Werewolves - Portkeys Bremen
14:30 Hamburg Wolfgang - Hamburg Werewolves
15:30 Kiel Kelpies - Portkeys Bremen

Am 19.Januar wird der nächste Spieltag in Braunschweig bei den Broomicorns und im Februar hier in Bremen statt finden - weitere Informationen folgen (oder bei Interesse einfach anschreiben).

Release the Keys!

Einsteigertraining

Am 17. November war es mal wieder so weit und wir hatten ein Einsteigertraining. Mit vielen neuen InteressentInnen haben wir die Quidditch-Grundlagen und die verschiedenen Positionen durchgespielt bis das Ganze am Ende in einem richtigen Spiel geendet hat. Zusätzlich hatten wir noch zwei Schülerinnen zu Gast, die als Seminararbeit eine Zeitschrift mit einem ausführlichen Artikel über Quidditch erarbeiten. Wir wurden mit Fragen gelöchert und das Training wurde fotografisch festgehalten - wir freuen uns, dass diese junge Sportart nach und nach doch immer mehr Menschen anlockt und bekannter wird!
Am Ende des Trainings sind auch alle "Neulinge" schon wie natürlich mit dem Besen umgegangen - so lange braucht man dann doch nicht, um sich daran zu gewöhnen was am Anfang die meisten Kommentare und schräge Blicke auf sich zieht ;) Wir freuen uns auf euer (hoffentlich) zahlreiches mittrainieren!

Die aktuellen Trainingszeiten

Donnerstag: 15:45 - 17:30 Uhr

Samstag: 16:45 - 19:00 Uhr

Mitbringen:

  • Sportschuhe
  • Mouthguard (wenn vorhanden)
  • Wasser, Wasser & Wasser
  • Motivation

Schreibt uns gerne kurz eine Nachricht (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Facebook "Portkeys Bremen Quidditch Club") oder kommt einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei.
RELEASE THE KEYS!

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;