• Staerken
  • Ausdauer2
  • GymnastikBild7
  • GymnastikBild8
  • Kraft
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Finnbahnlauf beim Sporttag überrascht Läuferin (08.06.2013)

Die Sonne lachte den ganzen Tag, viele Menschen trieben begeistert Sport und auch das Fernsehen war da. Beste Voraussetzungen also für einen gelungenen ersten Sporttag im Rahmen der zentralen Veranstaltung zum 111-jährigen Vereinsjubiläum.

Der Lauftreff bot dabei einen Trainingslauf auf der gewoba-Finnbahn an, bei dem es nicht um Bestzeiten und Platzierungen, ging sondern lediglich um die Freude am Laufen...

DSCI0641 - Kopie

...und darum zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Dieses gelang Dagmar Fischer, die erst kurz vor Ende der Veranstaltung eingestiegen war, nicht ahnend, dass sie kaum dreißig Minuten später unter Applaus und Sirenengeheul erfahren sollte, dass es ihr gelungen war die 111. gelaufene Runde zu vollenden.

DSCI0664 - Kopie

Zur Belohnung gab es einen Präsentkorb voller Köstlichkeiten aus der Bäckerei Trage am Buntentorsteinweg. Die weiteren Preise, unter anderem eine schicke Sporttasche von Sport Caarls in der Friedrich-Ebert-Straße kamen nicht mehr zur Ausspielung - von der 222. Runde war man dann am Ende doch zu weit entfernt.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen