• 10
  • 27
  • 3
  • 1
  • 38
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menu

Portkeys @ Wildlynx Cup Oceans´12 !

Nachdem jetzt auch die letzten von uns wieder trocken aus Leipzig zurück sind ein kurzes Recap...
Nachdem die Wettervorhersage für das Wochenende doch eher ziemlich mies aussah waren wir positiv überrascht, als wir die Zelte am Freitag im trockenen aufbauen und den kompletten Samstag sogar im trockenen und bei Sonne spielen konnten (uh yeah!). Leider hat sich Petrus am Samstag Abend dann entschlossen, all den aufgestauten Regen innerhalb weniger Stunden los werden zu wollen um dem Thema "Oceans´12" auch gerecht zu werden...naja irgendwie war es auch witzig zwischen all dem nass, der zweite Spieltag am Sonntag konnte deshalb aber leider nciht mehr stattfinden - dafür haben wir aber bunt gemixt noch im Park unseren Spaß gehabt und ein super leckeres Mittagessen von den Luxen genießen können (es war wirklich ziemlich und erwähnenswert lecker!)
Im Anhang noch ein Beitrag der Leipziger Zeitung (in dem, wenn man ganz genau aufpasst auch ein paar Portkeys zu sehen sind, wer findet sie alle? )

Portkeys auf Platz 17. bei der Deutschen Meisterschaft

Am zweiten Juni Wochenende fand in Tornesch, bei Hamburg, die Deutsche Quidditch-Meisterschaft 2019 statt. 
Nach acht spannenden Spielen konnten die Portkeys mit Platz 17 und ihrem kleinen, jedoch bei dem Turnier unverletzt gebliebenen Kader zurück nach Hause fahren. Voller Stolz und Freude blicken wir auf unsere Spiele zurück. 

GRUPPENPHASE SAMSTAG:

Portkeys 90* - 20 Tübinger Thestrale
Portkeys 60 - 140* Augsburg Owls
Portkeys 130* - 110 Cologne Cannons
Portkeys 30 - 140* Darmstadt Athenas
Portkeys 120* - 10 Kiel Kelpies

GRUPPENPHASE SONNTAG:

Portkeys 100 - 70* Frankfurt Mainticores
Portkeys 100* - 80 Flying Foxes Karlsruhe 
Portkeys 70 - 140* Düsseldorf Dementors

Nach dem letzten Spiel am Sonntag gegen die Düsseldorf Dementors teilten die Portkeys sich noch einen Platz mit Dobbys Klatschern aus Oldenburg, welche letztlich Platz 16 einnehmen konnten, aufgrund von weniger gelben Karten, verglichen mit den Portkeys. 
Nichts desto trotz sind wir mit unserem Ergebnis Team 17 von den angetretenen 34 Teams zu sein sehr zufrieden und freuen uns auf zukünftige Spiele. 

Einsteigertraining

Alle Monate wieder grüßt das Einsteigertraining!

Also all ihr Quidditch-Rookies, -Interessierte und -Fans, am

                11.Mai von 9.45 - 12.00 Uhr

findet unser offizielles Einsteigertraining auf den Sportplätzen des ATS Buntentor im Weg zum Krähenberg 1 statt.

 

Kurzes zum Sport: Quidditch ist eine in Deutschland noch sehr junge Sportart - was aber nicht bedeutet, dass keine Turniere (Liga, Dt. Meisterschaft) statt finden(!) - hinter der eine sehr offene Community steht in der jede*r willkommen ist.

In dem Sport ist mit seinen vier, teilweise doch sehr verschiedenen, Positionen für jeden etwas dabei - ganz gleich, was Dein persönliches Fitness- und Energielevel ist, aber diese werden dir beim Training alle noch genauer erklärt ;)

Was Du mitbringen solltest:

  • Wasser(!)
  • Sportschuhe (wenn vorhanden Stollenschuhe - aber keine Metallstollen bitte!)
  • Sportkleidung
  • Mouthguard (falls vorhanden)
  • Motivation ;)!

 

Wir freuen uns auf Dich and

Release The Keys!

 

P.S.: Solltest Du am Samstag nicht kommen können, dann schreib uns kurz an entweder über die FB Seite Portkeys Bremen Quidditch Club oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEUE TRAININGSZEITEN

Wir haben ab dem 10. April wieder Sommertrainingszeiten!! (vorraussichtlich auf dem JP1)

               Do 17:45-20:00 Uhr

               Sa 9:45-12:00 Uhr

 

Release the Keys!

 

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;