• 38
  • 3
  • 1
  • 27
  • 10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was erwartet euch beim Quidditch?

Quidditch. Eine bunte, geschlechtergemischte Sportart für Jede*n - bei uns kommt es nicht auf bisherige Sporterfahrungen oder persönliche Fitness drauf an, in den verschiedenen Positionen findet sich immer ein passender Platz.Wir sind eine noch realtiv junge Vollkontakt-Sportart, was uns jedoch nicht daran hindert Turniere von klein (Ligaintern) bis groß (Weltmeisterschaft) auszuspielen.

In der Kurzfassung, ja, es ist angelehnt an die Sportart aus Harry Potter aber nein, es ist kein ausschließlicher Nerdsport.

Wir spielen auf, grob gesagt, 2 verschiedenen Positionen: entweder als Beater mit den drei Bludgern oder als Chaser mit dem Quaffle, wobei mit dem Quaffle auch die Tore geworfen werden, die Bludger können "jediglich" Spieler durch abwerfen kurzzeitig aus dem Spiel nehmen.
Den Schnatz gibts auch und ja, wir haben auch Besen, diese dienen aber jediglich als Handycap aber schau doch einfach mal hier rein, da steht das auch nochmal etwas ausführlicher :)

 Was ist Quidditch? FAQ

Und wenn Du jetzt Lust bekommen hast mal vorbei zu kommen und Quidditch auszuprobieren - unten stehen unsere Trainingszeiten, wir freuen uns!

Trainingszeiten

Mittwoch: 17:45 - 20:00 Uhr

Samstag: 9:45 - 12:00 Uhr

 

Ort: Weg zum Krähenberg 1 - JP1 (neben dem Kunstrasenplatz, man sieht uns dann auch ;) )

Verstärkung gesucht!

Das QuidditchTeam "Portkeys Bremen" sucht

neue Mitspieler*innen!

Wenn Du Interesse hast, vorbei kommen willst oder noch ein paar Fragen melde Dich gerne bei uns -

entweder über Facebook: Portkeys Bremen Quidditch Club
oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Portkeys @ Wildlynx Cup Oceans´12 !

Nachdem jetzt auch die letzten von uns wieder trocken aus Leipzig zurück sind ein kurzes Recap...
Nachdem die Wettervorhersage für das Wochenende doch eher ziemlich mies aussah waren wir positiv überrascht, als wir die Zelte am Freitag im trockenen aufbauen und den kompletten Samstag sogar im trockenen und bei Sonne spielen konnten (uh yeah!). Leider hat sich Petrus am Samstag Abend dann entschlossen, all den aufgestauten Regen innerhalb weniger Stunden los werden zu wollen um dem Thema "Oceans´12" auch gerecht zu werden...naja irgendwie war es auch witzig zwischen all dem nass, der zweite Spieltag am Sonntag konnte deshalb aber leider nciht mehr stattfinden - dafür haben wir aber bunt gemixt noch im Park unseren Spaß gehabt und ein super leckeres Mittagessen von den Luxen genießen können (es war wirklich ziemlich und erwähnenswert lecker!)
Im Anhang noch ein Beitrag der Leipziger Zeitung (in dem, wenn man ganz genau aufpasst auch ein paar Portkeys zu sehen sind, wer findet sie alle? )

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;