Fit bleiben 2021

Stand: 30.05.2021

Wir kehren zur Normalität zurück. Es gelten die alten Hallenpläne und Verabredungen.

  • Die Ausübung von Sport ist ab Montag, 31. Mai 2021, in geschlossenen Räumen und an der frischen Luft mit bis zu 10 Erwachsenen oder in Gruppen mit bis zu 20 Kindern und Jugendlichen sowie jeweils zwei Anleitungspersonen möglich. Dies gilt auch für Kontaktsport. Nachweislich geimpfte und genesene Personen werden nicht dazu gezählt.
  • Erwachsenensport bis 20 Personen (sogenannte sonstige Zusammenkünfte im Sinne der Coronaverordnung) ist ohne Kontakt an der frischen Luft auf der Sportanlage bei uns mit 2,5 m Abstand möglich. Anmerkung dazu: die Coronaverordnung erlaubt auch einen Abstand von 1,5 m, wir wollen aber Sicherheit wahren!
  • Bitte führt weiterhin die Anwesenheitslisten.
  • Auf dem Weg zum Sportplatz bzw. zur Halle muss die Maske getragen werden.
  • Für unsere Sportangebote im Sporthaus Kornstraße ändert sich dadurch sehr viel. Wir bitten alle Übungsleiter/innen, dass übliche Sportangebot (aber eben mit den Personenzahleinschränkungen) wieder aufzunehmen. Klar ist dabei aber, dass wir eine Übergangsphase organisieren müssen, in der sich erst langsam alles wieder entwickelt. Für die Turn- und Gymnastikgruppen sollen das bitte die Übungsleiter/innen selbst entscheiden. Bitte informiert dann eure Gruppen.
  • Generell gilt für die Kornstraße Folgendes: Die alten Gruppentermine in den Hallen, die auch unter den jeweiligen Sportangeboten auf der Homepage zu finden sind, gelten wieder. Und: Viel Sport findet jetzt draußen statt (bei gutem Wetter). Da müsst Ihr Euch in den gruppen über WhatsApp oder Telefon vernetzen.

- Stand 17.04.2021 -

Unter diesem Motto listen wir - anpepasst an die aktuelle Corona Situation - hier die aktuellen Möglichkeiten bei ATS Buntentor auf. Schaut also regelmäßig vorbei, um euch über den aktuellen Stand zu informieren. Neben Plänen und Hallenzeiten findet ihr auch die aktuellen Kontaktdaten.
Aktuell gültige Regeln findet Ihr am Ende dieser Seite.

Zeitpläne

Die eingetragenen Termine sind vorerst als regelmäßig anzusehen, es können jedoch hin und wieder Veränderungen vorgenommen werden. 

- obere Halle (pdf)

- untere Halle (pdf)

 -Kraftraum (pdf)

-Tanzraum (pdf)

- Dojo (pdf)

 Das findet statt:

Artistik
Kontakt: Silke Schirok, Tel. 0176-99567077, artistik(at)buntentor(dot)de  

Ballsport

Fussball 

1. Frauen Kontakt: Trainer:  Torsten Just, Tel. 0172-8400775 E-mail: trainer.just(at)mail.com, Teammanager: Dennis Bittner- Tel. 01590-1124774 - Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Co-Trainer: Pierre Gleitze Tel. 0172-1864202 E-mail: p.gleitze(at)web.de 

Floorball
Kontakt: Phillip Oelgemüller, Tel. 0421-505924 ,
Christian Faber. Tel 0172-1576802, floorball(at)atsbuntentor.de 

Basketball  Konakt: E-Mail: mail(at)julianhoelscher(dot)com

Fitness
Fitnessgymnastik Frauen und Männer
Rückengymnastik
Krebssport
Kontakt: Iris kwast, Tel. 0421-531631, turnen(at)atsbuntentor(dot).de , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hindernislauf
Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Jugger
Kontakt: Tom, Tel. 0162-7858828, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Karate    Kontakt: Karate(at)atsbuntentor.de 

Tischtennis
Kontakt: Bruno Zibak, Tel. 0421-5979773, Mobil 0173-9270986, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Gerätturnen ab 16 Jahren
Kontakt: Dietmar Kwast, Tel. 0421-531631, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Elke Tobis Tel. 0421-530405, geraetturnen(at)atsbuntentor(dot)de

Kinderturnen  Kontakt: Iris kwast, Tel. 0421-531631, kinderturnen(at)atsbuntentor(dot)de, turnen(at)atsbuntentor(dot).de

Quidditch  Kontakt: Felix, Tel. 0151-41624107 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,

Darts
Kontakt:  Paul Betz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tanzen
Kontakt: Lena: hiphop(at)atsbuntentor(dot)de, Perdita: zumba(at)atsbuntentor(dot)de

Boccia Kontak: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportgeräte zum Ausleihen (pdf)

Hier geht es zu unserem Youtube Kanal

Für Anfragen und Infos stehen wir euch gerne zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Allgemeine Informationen und Regeln
Stand:21.05.2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Ihr habt es schon der Presse entnommen, es gibt neue Coronaregeln, die die Situation im Sport für uns wieder etwas erleichtern. Leider sind einige Vorschriften immer noch widersprüchlich bzw. missverständlich. Aus diesem Grunde stellen wir euch nachfolgend alle Regeln zusammen, die beim ATS Buntentor gelten:

Wichtigster Grundsatz: Wir wollen alle gesund bleiben! Deshalb nehmen wir von den Coronaregeln nur das, was wir in diesem Sinne verantworten können. Grundsatz für den ATS Buntentor ist aber auch, dass Sport die Gesundheit und das Immunsystem fördert, und wir so zu einem ausgewogenen System kommen müssen.

Indoor:

  1. Sport in unseren Zweier-Gruppen (mit Trainer/in auf Abstand) ist weiter möglich. Für große Hallen (im Sporthaus Kornstraße: untere und obere Turnhalle) kann der Sport in Absprache so organisiert werden, dass in jeder „Hallenecke“ eine Zweier-Gruppe Sport treibt, maximal 2 solcher Gruppen pro Halle. Hier gibt es für die Kornstraße spezielle Hallen/Abstandspläne!
  2. Im Gebäude muss bis zum Erreichen der Sportfläche eine Maske getragen werden. Anmerkung dazu: im Sporthaus Kornstraße liegen FFP2-Masken aus.
  3. Es werden Anwesenheitslisten geführt, die nach drei Wochen vernichtet werden.
  4. Die Hygienevorschriften (Desinfektion, lüften) müssen eingehalten werden.
  5. Duschen und Umkleiden sind geschlossen.

Outdoor:

  1. Sport in Kinder/Jugendgruppen bis 20 Personen, Höchstalter 18 Jahre, + 2 Trainern/innen ist mit Kontakt möglich.
  2. Erwachsenensport bis zehn Personen ist mit Kontakt möglich. Dazu 1 Trainer/in ohne Kontakt.
  3. Erwachsenensport bis 20 Personen (sogenannte sonstige Zusammenkünfte im Sinne der Coronaverordnung) ist ohne Kontakt und bei uns mit 2,5 m Abstand möglich. Anmerkung dazu: die Coronaverordnung erlaubt auch einen Abstand von 1,5 m, wir wollen aber Sicherheit wahren! Weitere Anmerkung: der Landessportbund meint, dass dieser Sport beim Sportamt angemeldet werden muss - das ist nicht richtig, dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage!
  4. Auf dem Gelände muss bis zum Erreichen der Sportfläche eine Maske getragen werden.
  5. Es werden Anwesenheitslisten geführt, die nach drei Wochen vernichtet werden. Anmerkung dazu: dies ist für den Erwachsenensport mit mehr als zehn Personen vorgeschrieben, wir wollen aber überall Anwesenheitslisten führen.
  6. Duschen und Umkleiden sind geschlossen.
  7. Corona-Negativtests vor dem Sport sind nicht mehr erforderlich. Anmerkung dazu: wenn doch jemand so einen Test machen möchte, in der Divers-Umkleide sind Tests vorhanden.
  8. Wenn es demnächst draußen mit dem Eltern-Kind-Turnen wieder losgeht, kann das in der Form geschehen, dass bis zu 20 Kinder teilnehmen, die auch Kontakt zueinander haben dürfen. Begleitende Eltern müssen Abstand waren und Maske tragen.
  9. Bei allen Sportgruppen werden Vollständig-Geimpfte (letzte Impfung muss mindestens zwei Wochen zurückliegen) und Genesene (PCR-Test darf nicht älter als sechs Monate sein) nicht mitgezählt.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Sport bei uns!


ATS Buntentor - Vorstand und Iris und Luca                                 

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;