revue der saison 2

b-juniorinnen prag2

Alles fing damit an, dass wir am Ende der Sommerfeien zur Vorbereitung auf die bevorstehende Saison nach Lastrup ins Trainingslager fuhren. Neben den Einheiten auf dem Platz und im Freibad, befassten wir uns noch mit viel Theorie und studierten mehrere Spielzüge ein.Nach einem hart umkämpfen Sieg gegen die Jungs von Blockdiek starteten wir optimistisch in die kommende Saison. Nach dem Rückstand drehten wir die Partie zu einem verdienten 4:3 Sieg um. Ein guter Einstieg für unsere Neuzugänge: Sandie, Samira und Vivien war dieses Spiel allemal.

Die darauf folgenden Spiele waren passabel. Desöfteren mussten wir auf wichtige Spieler verzichten, was uns in manchen Situationen den Sieg kostete. Schade war, dass wir unserem ehemaligem Trainer Hannes zu seinem Abschied an seinem Geburtstag keinen Sieg schenken konnten. Das Spiel gegen Lemwerder endete 2:2.

Zum Abschluss der Saison konnten wir unserer Trainerin Antje dann doch noch ein Lächeln ins Gesicht zauber. Gegen den Tabellenführer Walle legten wir eine starke Leistung an den Start und verloren knapp mit 0:1. Auf Grund von starkem Nebel wurde mehrfach überlegt das Spiel abzubrechen, die Mannschaftsführer entschlossen sich allerdings dagegen. Am letzten Spiel der Saison zeigten wir dann unser starkes Kombinationsspiel und gewannen verdient mit 5:0.

Erfolgreiche Torschützen in der Winterrunde waren:

1.    Lea 7 Tore

2.    Many 5 Tore

3.    Lilian 2 Tore

4.    Vivien 2 Tore

Das Winter-Highlight:In den Herbstferien diesen Jahres fuhren wir in Begleitung von Ulli und unserer Antje ins kalte Tschechien. Nach einer witzigen Hinfahrt, die über 12 Stunden dauerte, kamen wir in der Hauptstadt Prag an und wurden vom herzlichen Reiseführer Peter empfangen. Peter zeigte uns ganz Prag in so kurzer Zeit, was einfach sensationell war. Ein großer Dank, an die Erfinder der Handschuhe, Mützen und Schals, denn ohne diese wären wir dort wahrscheinlich erfroren.

Prag 2012

Das Mega Highlight war jedoch das Freundschaftsspiel gegen Sparta Praha. Trotz klarer 13:1 Klatsche waren alle total glücklich mal gegen so einen großen Gegner spielen zu dürfen. Besonders toll war unser Tor durch Lea zum Halbzeitstand von 4:1. Nach einer Traumflanke von Loa, umspielte sie eine Gegnerin und versank den Ball eiskalt im Tor. Eiskalt war es bei diesem Spiel auch, die Mädels aus Prag sind minus Temperaturen gewöhnt, doch wir aus Norddeutschland hatten unsere Probleme damit. Nach dem Aufenthalt in Prag musste Sandie uns leider verlassen um ins heiße Israel zu fliegen. Doch für uns ging es nach Abschiedsschmerz weiter nach Brno.

Die Unterkunft dort ähnelte zwar leider einem Knast, doch wir machten uns es so schön wie es möglich war. Wir waren nicht nur zum Spaß in Tschechien, deshalb stand auch in Brno ein Spiel auf der Tagesordnung. Nach einer starken ersten Halbzeit unterlagen wir den körperlich robusteren Mädels mit 4:0.Die Rückfahrt nach Bremen verlief, wie die Hinfahrt, sehr gut. Im "warmen“ Bremen erwartete uns eine Horde glücklicher Eltern, dass sie ihre Töchter wieder in die Arme schließen konnten!

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen