• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Alle machen mit – Gemeinschaftsarbeit auf der Sportanlage Kuhhirten/Stadtwerder (05.04.2021)

CATEGORY

Ein Jahr lang war das Platzwartteam besonders hart gefordert. Neben den üblichen Aufgaben der Platzpflege standen etliche Herausforderungen beim Neubau des Umkleidehauses an. Zwangsläufig gerieten damit bestimmte Arbeiten in Rückstand. Während die Laufabteilung bereits im vergangenen Jahr versuchte dies zu kompensieren und die Finnbahn vom Grün zu befreien, standen nun weitere Maßnahmen an.

Während die Platzwarte rund um die Anlage die morschen Äste auslichteten und mit geschreddertem Holz den Finnbahnbelag erneuerten, machten sich Läufer und Walkerinnen an die Befreiung der 400-Meter-Bahn vom Grasbewuchs.

ATSB Soden

Rund 30 Aktive, darunter auch zwei Athleten eines Stuhrer Vereins und ein Freiwilliger, der regelmäßig am Hangelgerüst trainiert, traten über mehrere Wochen zu verschiedenen Terminen an. Sie erledigten eifrig die teilweise äußert mühselige Arbeit, denn die Grasfläche ergab sich nicht kampflos – manche Sode war bereits tief eingewachsen und erforderte erheblichen Kraftaufwand.

02 nachher

Alleine waren immer nur geringe Abschnitte zu bewältigen, aber gemeinsam machten wir Meter und erlebten dabei, was uns sportlich derzeit coronabedingt verwehrt bleibt – ein Gefühl von Gemeinsamkeit. Demnächst werden dann 20 Tonnen feinstes Ziegelmehl neu angeliefert und auf der Bahn verteilt werden. Die Optik, so heißt es, wird dann etwas dunkler sein, aber die Resistenz gegenüber unerwünschtem Bewuchs auch größer – hoffentlich!

20210318 Trampelpfad
Im Zug der Arbeiten entstand “der große Teppich”, ein Premiumlaufpfad aus feinsten Grassoden im Bereich zwischen dem kleinen Fußballkäfig und den angrenzenden Kleingärten – mal schauen ob er anwächst...
Und ganz nebenbei wurde dabei auch die kleine Tribüne an Hauptplatz 2 vom Gestrüpp und ein Flutlichtmast von Brombeersträuchern befreit. Quasi im Alleingang erledigte dies unser “Tribünengast” von Hauptplatz 1, der sich damit für das freundliche Entgegenkommen der ATS´ler bedankte.

 

04 Tribune

vorher

2021 04 03 Tribune nachher

nachher

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen