• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 52

Gerätturnen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der ATS Buntentor bietet seit seiner Gründung die Sportart Gerätturnen als Breitensport-Angebot an. In den Übungseinheiten werden an den vier Geräten (Boden, Balken, Reck und Sprung) die Pflicht-Übungen des Deutschen Turnerbundes sowie weitere turnerische Elemente erlernt und einstudiert.

Bei uns ist es nicht nur wichtig, turnerische Elemente zu erlernen, uns ist es auch ganz wichtig, die Gemeinschaft in unseren Gruppen zu fördern. Um die Gemeinschaft zu stärken, bieten wir (auf freiwilliger Basis) verschiedene Angebote an, wie zum Beispiel die traditionelle Weihnachtsfeier, Trainingslager, Übernachtung in der Turnhalle, JumpHouse und noch vieles mehr.

 

Trainingszeiten Gerätturnen (nicht in den Schulferien!)

Das Training findet dienstags im Sporthaus Kornstraße 157 - Untere Halle und donnerstags in der Halle der Grundschule Buntentorsteinweg 245 statt.

Dienstag:
17:00 - 18:00 Uhr - Gerätturnen von 6 bis 10 Jahre  (Trainerinnen: Catharina und Eva)
18:00 - 19:30 Uhr - Gerätturnen von 11 bis 16 Jahre (Trainerinnen: Catharina und Eva)
19:45 - 21:30 Uhr - Gerätturnen ab 16 Jahre (Trainer: Nicolas)

Donnerstag:
17:00 - 18:00 Uhr - Gerätturnen von 6 bis 10 Jahre (Trainerin: Catharina)
18:00 - 19:30 Uhr - Gerätturnen von 11 bis 15 Jahre (Trainerin: Catharina)
19:45 - 21:30 Uhr - Gerätturnen ab 16 Jahre (Trainer: Nicolas)

Probetraining und "Einfach 'mal ausprobieren" ist immer möglich. Schaut einfach vorbei mit Sportzeug!

...nette Menschen in Bewegung!

Nähere Informationen:
Catharina Zimehl, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Elke Tobis, Telefon 0421-530405

 

Gerat 2

 Gerat 1

Gerätturnen Erwachsene

Nicolas 1
 

Mein Name ist Nicolas Gille, 33 Jahre und angehender Physiotherapeut. Nach langjähriger Erfahrung im Turnen/Akrobatik, Capoeira, Calisthenics, Tricking und Breaking habe ich den Vorteil eines vielseitigen Bewegungsansatzes für mich entdeckt.

Vor kurzem habe ich das Erwachsenen Training "Gerätturnen" beim ATS Buntentor übernommen. Schaut einfach mal zum Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Das Training findet statt am:

Dienstag: 19:45 - 21:30 Uhr im ATS Sporthaus, Kornstraße 157 - Untere Halle
Donnerstag: 19:45 - 21:30 Uhr in der Halle der Grundschule Buntentorsteinweg 245, Halle auf dem Schulhof (Seiteneingang)

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;