• IMG_1396
  • LäufermitGerrit
  • Laufen
  • IMG_1406
  • 115
  • 114
  • 110
  • IMG_1414
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Menu

Sebastian Kohlwes Sieger des 11. Bremer Schoko-Crosslaufes (26.12.2017)

Die über 200 Teilnehmer ließen sich von dem nasskalten Weihnachtswetter nicht abhalten am Bremer Schoko-Crosslauf teilzunehmen. Auch die kurzfristig notwendige Änderung des Streckenverlaufs, aufgrund von gefällten Bäumen, wurde von allen Teilnehmer gemeistert. Die Strecke war nach dem vielen Regen der letzten Zeit in einem sehr rutschigem Zustand und entsprechend wurde den Athleten einiges abverlangt.

Schokocross-Ergebnisse online - Ergebnisse von 2008 wieder gefunden! (27.12.2016)

Die Ergebnisse des 10. Bremer Schoko-Crosslaufes finden sich jetzt auf dieser Webseite unter Sportangebot/Laufen/Schokocross/Ausschreibung und Ergebnisse.

Und zur Freude der Chronisten: die lange verschollenen Ergebnisse von 2008 sind jetzt auch dort wieder einsehbar. Wir bedanken uns bei Stefan Bröker, der die Liste seinerzeit auf der Homepage von Klaus Michalski eingesehen und anschließend archiviert hatte.

Buntentor fragt Athleten - Heute: Schokocross im Höhenflug (22.12.2017)

ATS: Moin Amon, du bist jetzt extra für den Schokocross aus London nach Bremen angereist. Wie hast du dich auf dieses Großevent vorbereitet?

Amon: Moin erst mal an alle Buntentorer, ich freue mich sehr, wieder mal den guten Bremer Boden betreten zu dürfen! Ich bin ja im Sommer nach London gezogen, einfach weil es mir die bestmöglichen Trainingsbedingungen gibt. Hier habe ich super Trainingspartner und genieße das Großstadtflair.

10. Bremer Schoko-Crosslauf am 26.12.2016

Die Jubiläumsausgabe des Schoko-Crosslaufes findet wie gewohnt am zweiten Weihnachtsfeiertag mit den Kinderläufen um 9.45 Uhr und den Läufen über 2,2 km, 4,2 km und 8,2 km um 10.00 Uhr statt. Walken ist im Rahmen des 4,2 km-Laufes möglich.

Ausschreibung hier

Schokocross-Siege gingen nach Norwegen und Spanien (27.12.2016)

Die zahlreichen Zuschauer beim 10. Bremer Schokocross des ATS Buntentor am zweiten Weihnachtsfeiertag sahen bei den Frauen mit der nun schon zum vierten Male über die 8.200 Meter erfolgreichen Katharina Kahrs (Strindheim IL/Norwegen) und der 4.200-Meter-Siegerin Gemma Valentina Llabres Busch (Entrenamiento Global/Spanien) zwei Athletinnen aus dem Norden und Süden des Kontinentes auf den Spitzenplätzen des Podestes.

9. Schoko-Crosslauf des ATS Buntentor (26.12.2015)

"Die Strecke war so schwer wie schon lange nicht mehr", hörte man viele Athleten nach dem Zieleinlauf beim 9. Schoko-Crosslauf des ATS Buntentor sagen. Dennoch kämpften sich rund 250 Läufer durch den Matsch rund um das Vereinsgelände am Krähenberg und sorgten damit für die zweitgrößte Teilnehmerzahl in den neun Jahren seit Beginn der Veranstaltung.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;