ATS Buntentor – Laufen und Gutes tun am 2. Weihnachtstag

Bereits zum 17. Male findet am 26.12. beim ATS Buntentor auf der Sportanlage Kuhhirten/Stadtwerder der Bremer Schoko-Crosslauf statt. Neben der tollen Atmosphäre und dem guten Zweck - die Veranstalter sammeln Weihnachtsschokolade und andere Süßigkeiten zugunsten der Bremer Tafel - trägt auch die Terminwahl zum zahlreichen Besuch der Veranstaltung bei. So ist der Crosslauf, der erstmals 2007 ausgetragen wurde, mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Terminkalender aller Laufinteressierten in Bremen und Umgebung geworden. Immer wieder nehmen zudem auch Sportler aus anderen Bundesländern und dem Ausland teil, die über Weihnachten auf Verwandtenbesuch sind.

Wer in der Adventszeit und an den Feiertagen ordentlich gegessen hat, wird von seinem Gewissen spätestens am 26.12. wieder auf die Laufstrecke getrieben. Durch den Start der Läufe über 2,2 km, 4,2 km und 8,2 km um 10 Uhr, kann man mittags wieder zu Hause sein, sofern noch weitere familiäre Verpflichtungen anliegen.

Wer etwas mehr Zeit mitbringt, hat die Möglichkeit im Restaurant CORVUS, dem Vereinsheim des ATS Buntentor, zu essen und dabei die Siegerehrung zu erleben. Trotz der geringen Meldegebühr von einheitlich acht Euro, gelingt es dem Veranstalterteam "alle Jahre wieder" viele wertvolle Preise zu vergeben.

Kinder starten über die Distanzen von 400m (Jahrgang 2015 und jünger) sowie 800m (Jahrgang 2011 und jünger) kostenfrei um 9.45 Uhr. Anmeldungen sind bis zum 22.12. möglich unter https://my.raceresult.com/322004/registration mit Angabe von Laufdistanz, Name, Jahrgang und ggf. Verein/Gruppe/Firma etc.

Infos zum 17. Schokocross