• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

24 Stunden Burginsellauf Delmenhorst (30./31.07.2022)

Wettkampf

24 Hours to go….
Am letzten Juliwochenende trafen viele Läufer in Delmenhorst beim Burginsellauf zusammen. Diverse Wettbewerbe standen an, vom 6-Stundenlauf bis zum 24-Stundenlauf für Einzelläufer und auch für Teams. Wir vom ATS Buntentor hatten ein Mixed-Staffelteam am Start, die Regeln dafür waren einfach: Eine Runde von 1,3 Km laufen, dann den Staffelstab an ein Teammitglied übergeben. 10 Mitglieder darf ein Team haben, es geht darum so viele Kilometer wie möglich zu laufen.

Das Freizeiterlebnis Laufen...

Wettkampf

...hat viele Facetten. Joggen im moderaten Pulsbereich, flotte Trainingsläufe, Tempotraining oder Teilnahme an Wettkämpfen vom Volkslauf bis hin zu internationalen Meisterschaften - die Laufabteilung des ATS Buntentor bietet Möglichkeiten für jeden Laufgeschmack und jeder und jede entscheidet für sich, wonach der Sinn steht.

Und das Besondere ist: Leistung wird von niemandem gefordert, aber sie ist auch nicht verboten. Bei der Teilnahme an Laufveranstaltungen treten mancherorts Hobbyläufer neben Spitzenathleten an und vom Bambinilauf bis zu den Senioren 80+ gibt es für jeden etwas...

Ein Nordlicht in den Rhône-Alpen (10.07.2022)

Wettkampf

Carsten Hülss wird fünfter und holt Mannschafts-Bronze bei der Masters Europameisterschaft im Berglauf. Was sucht ein norddeutscher Flachlandläufer bei der Masters Europameisterschaft im Berglauf?

Läufer hüpft! (19.06.2022)

Wettkampf

(Ein Erfahrungsbericht von Ingo Susemiehl-Behaghel)
Gemeinhin ist so ein Läufer wie ich es ja auch bin, eher erdverbunden. Wir traben auf jedem Geläuf, sei es Tartanbahn, Asphalt, Waldboden oder wie beim Crow Mountain Survival schon mal durch Sand und Wasser. Dies treiben wir auf unterschiedlichen Strecken, mal die Wettbewerbe von 100 -10.000m auf der Bahn, mal Straßen/Crossläufe bis zum Marathon. Ganz selten verirrt sich einer von uns auch mal auf längere Strecken als die 42 Km eines Marathon, aber in die Höhe?

LM Bahn am 02. und 03.07 in Göttingen

Wettkampf

Keine Bestzeiten, aber passable Platzierungen – so lassen sich die Landesmeisterschaften aus Sicht des ATS Buntentor wohl am besten zusammenfassen. Wie im Vorjahr waren es Leo und Felix, die im Göttinger Jahnstadion den hauptsächlich niedersächsischen Konkurrenten die Stirn bieten wollten.

Halbmarathon Buchholz (19.06.2022)

Wettkampf

Beim bestens organisierten Buchholzer Stadtlauf konnte Stefan Kettler über die Halbmarathondistanz den Sieg in der Altersklasse M55 erlaufen. Für die anspruchsvollen vier Runden benötigte er 1:31:08 und belegte den  Gesamtrang 10.

2022 06 19 Buchholz Ketlter IMG 3924

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen