• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Alle machen mit – Gemeinschaftsarbeit auf der Sportanlage Kuhhirten/Stadtwerder (05.04.2021)

News

Ein Jahr lang war das Platzwartteam besonders hart gefordert. Neben den üblichen Aufgaben der Platzpflege standen etliche Herausforderungen beim Neubau des Umkleidehauses an. Zwangsläufig gerieten damit bestimmte Arbeiten in Rückstand. Während die Laufabteilung bereits im vergangenen Jahr versuchte dies zu kompensieren und die Finnbahn vom Grün zu befreien, standen nun weitere Maßnahmen an.

Gier führt Winterlaufserie an (03.03.2021)

Wettkampf

Nach zwei von drei Läufen der Winterlauf-Serie 2021, die in diesem Jahr als virtueller Wettbewerb ausgetragen wird, führt Andrés Gier vom ATS Buntentor in der langen Serie mit 1:46 Minuten vor dem Bremen-Marathon-Rekordsieger Oliver Sebrantke vom LC Hansa Stuhr.

Corona-Sport in der Fastenzeit (05.04.2021)

Laufen

40 Tage fasten vor Ostern und das auch noch bei den diversen Einschränkungen aufgrund der Pandemie – muss das wirklich sein? In der Laufabteilung hat man diese Frage mit “nein” beantwortet und für ein entsprechendes Kontrastprogramm gesorgt. Bis zu 40 sportliche Aktivitäten + Bonus waren vom 27.02. bis zum Ostersamstag zu absolvieren, darunter Laufen oder alternative Ausdauerleistungen wie Radfahren, Inlineskaten etc., Stabi- und Fitnessübungen, landschaftsgärtnerische Arbeiten auf unserer Sportanlage und selbst gewählter Bonussport.

Wettkampfentzugserscheinung oder "Der Cross-Fünfer lebt" (11.12.2020)

Wettkampf

Was soll man tun, wenn einem C19 das gesamte Wettkampfjahr verhagelt hat und auch die beliebten Crossläufe in der Region um den Jahreswechsel herum nicht stattfinden können? Was soll man tun, wenn das Training in der Gruppe nicht mehr erlaubt ist, die sozialen Kontakte danach fehlen und die immer gleiche Trainingsrunde irgendwann langweilig wird? Was soll man tun, wenn auch im Auto nur noch zwei Leute aus verschiedenen Haushalten zusammen fahren dürfen?

10.000 km für den guten Zweck (11.03.2021)

News

Mit einer besonderen Aktion macht die STIFTUNG BREMER HERZEN derzeit auf sich aufmerksam. An den Wochenenden 16.-18.04.2021 und 23. bis 25.04.2021 sind alle Menschen in "Bremen und umzu" aufgefordert ihre Laufleistungen in den Dienst der guten Sache zu stellen.

Tim Krüger gewinnt in Immer (10.10.2020)

Wettkampf

Erfahrungsgemäß gewinnt man nicht immer, aber Tim Krüger gewann bislang immer, wenn er in Immer am Start war und in diesem Jahr gleich im Einzel und in der Teamwertung auf der Mittelstrecke.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;