• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

5 zufriedene Männer, 3 Landesmeistertitel und 2 Landesrekorde

Wettkampf

Ein Bericht von Michael Bruns

Am Sonntag (17.3.2024) fanden in Lingen die Landesmeisterschaften 10-Kilometer-Straße bei Sonne, leichtem Wind, trocken und 12 Grad statt. Mit dabei fünf Männer vom ATS in der AK 45, 55, 65 und 75.

Neuer Lauftreffleiter beim ATS Buntentor (06.03.2024)

Lauftreff

Seit März 2024 heißt beim ATS Buntentor der neue Lauftreffleiter Ingo Susemiehl-Behaghel. Er übernimmt von Anja Heeren die in den vergangenen vier Jahren jeden Mittwoch die Aktiven auf die diversen Laufrunden des Stadtwerders geschickt hatte.

50 km und kürzere Distanzen um den Werdersee

Wettkampf

Was tun, wenn eine Marathonstrecke auf Dauer nicht mehr ausreicht? Genau. Ultramarathon. Erstmals wurden am vergangenen Sonntag die Deutschen Meisterschaften über die 50 km Straßenlauf im Rahmen des Werderseelaufs (bremenRAcing) ausgetragen, unter den Läufern die ATSler Bernd Kurzweg (AK60) und Ingo Susemiehl-Behaghel (AK 55). Auf einem Rundenkurs von 8,333 km um den Werdersee (wie der Name schon sagt) verdient das Resultat Beachtung: Ingo lief auf Rang 7 seiner AK in 4:38,23 Std., Bernd brauchte 5:30,51 Std. und landete auf Platz 5. Hartmuth Schlachter (AK 70) der ebenfalls dabei sein wollte, konnte aufgrund einer Verletzung nur zuschauen.

20. Masters-Hallen-DM in Dortmund (02. und 03.03.2024)

Wettkampf

Am zurückliegenden Wochenende fanden in Dortmund die Deutschen Master-Hallenmeisterschaften statt, mitten unter ihnen der Läufer Michael Bruns, der seit diesem Jahr in der M 65 startet. Er hatte sich aufgrund der Meldezeiten berechtigterweise einiges ausgerechnet und wurde von Mitläufer und Freund Sven Eilinghoff begleitet, der verletzungsbedingt selber nicht starten konnte.

DM 10 Kilometer Straße in Leverkusen am 03.03.2024

Wettkampf

Die Laufstrecke "Rund um das Bayer Kreuz" hatte sich bereits in der Vergangenheit als perfekte Kulisse für Bestzeiten erwiesen. Breite Straßen, guter Asphalt und ein Rundkurs über 2,5 Kilometer sorgten für optimale Bedingungen. Und auch das Wetter spielte mit: Strahlender Sonnenschein, kaum Wind und angenehme Temperaturen um die 14°C begleiteten die Athleten auf ihrer Strecke.

Im guten Tempo zur Siegerehrung (03.03.2024)

Wettkampf

Die Helden des Sommers werden im Winter gemacht, sagt eine alte Läuferweisheit. Ob das stimmt sei dahingestellt. Doch einige Aktive des ATS starteten den Saisonauftakt mit der Winterlaufserie, die am vergangenen Sonntag mit dem dritten Wertungslauf zu Ende ging.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen