Bestzeiten fallen auf der Bahn in Hamburg
Ein Bericht von Leonard Maisch
Am 25. Mai lud das Laufteam Haspa Marathon Hamburg zum 1. Hamburg Track Grand Prix auf die Jahnkampfbahn im Stadtpark in Winterhude. Besonders vielversprechend war im Vorhinein das Feld über die 5000m der Männer, so zog es auch Leonard Maisch und Felix Wendler nach Hamburg.
Den Anfang machte Felix um 11 Uhr im B-Lauf über die 12,5 Runden. In einem starken Feld reihte er sich in der Mitte ein und hatte dort über die meiste Zeit gute Unterstützung. So konnte sich Felix nach einem gleichmäßigen Rennen mit einer starken Schlussrunde über eine neue Bestzeit von 16:21,07 freuen.
Im Anschluss wurde es im A-Lauf für Leonard ernst. Das Ziel war klar angegeben mit einer Zielzeit unter 15 Minuten. Das Rennen wurde schnell angelaufen, so konnte sich Leonard früh in der Verfolgergruppe einsortieren, wo gleichmäßig Kilometer um 3 Minuten abgespult wurden. Nach einem Durchgang von 12:00 Minuten über 4000m wurde es auch bei ihm in der letzten Runde nochmal schnell. So blieb die Uhr bei 14:54,77 stehen, was auch für Leonard eine neue Bestzeit und die erste Zeit unter 15 Minuten bedeutet.
Für die gute Organisation möchten wir uns beim LT Haspa Marathon Hamburg bedanken und hoffen, dass diese Veranstaltung sich in den kommenden Jahren als gut besetztes Laufmeeting im Norden etablieren kann.