Meeting „Der Krummen Strecken“ lief für Michael Bruns nicht rund
Ein Bericht von Michael Bruns
Am 7. April fand bei Hannover das Garbsener Meeting „Der Krummen Strecken“ statt, zur Auswahl standen nicht so bekannte Kurzdistanzen wie beispielsweise 80, 150, 300 oder 600 m, 300 m Hürden sowie Staffeln und die Meile (1,60934km).
Vom ATS hatte sich Michael Bruns (AK 65) auf den Weg ins Stadion am Planetenring gemacht, die Meile sollte seine werden. Aufgrund der doch recht guten Ergebnisse der bisherigen Saison war sein Ziel in Bezug auf die Zeit ambitioniert, er wollte die Meile in 5:34 min. laufen.
Das Teilnehmerfeld bestand aus vier Männern und zwei Frauen, recht übersichtlich und vom Alter her gemischt. Man könnte fast sagen, dass das Wetter es schlecht mit den Sportlern meinte, kurz vor dem Rennen brach die Sonne durch und der Wind frischte nochmal richtig auf, also nicht die besten Voraussetzungen für eine gute Laufzeit. Michael brauchte für die etwas mehr als vier Runden am Ende 5:44,02 min. Keine Traumzeit, trotzdem AK-Sieg und die Aufstellung des Landesrekord, aber auch persönliche Enttäuschung.