Erfolgreich beim familiären OT Bremen Run/Bestzeit für Walter Trampe
Von Walter Trampe
Bei über 20 Grad und sehr schwülem Wetter kämpften sich alle 140 Läuferinnen und Läufer im Rahmen des familiären 3. OT Bremen Run über fünf oder zehn Kilometer auf einem 2,5-Kilometer-Rundkurs rund um die Bezirkssportanlage Schevemoor (Heimat unter anderem des TSV Osterholz-Tenever) mit Start- und Ziel direkt im Stadion (die Strecke war durch den DLV vermessen und bestenlistentauglich) sowie 2,5KM Walking/Nordic Walk für Menschen mit und ohne Handicap und für die kleinen Laufbegeisterte einen 1000 Meter langen Kidsrun.
Am Sonntag früh sind wir (Carline und Walter Trampe) nach Osterholz-Tenever geradelt, Barbara hat uns als Coach begleitet. Aufzuwärmen war fast nicht nötig nach 14 km Anfahrt per Rad und „ausreichender“ Außentemperatur. Das Wetter war nicht optimal zum Laufen, daher haben wir die kurze Distanz gewählt, um schneller fertig zu sein.
Carline war nach 29:19 Minuten fertig (p = 5:51,8) und damit 3. Platz ihrer AK 30, ich war nach 25:19 Minuten fertig (p = 5:05,8) meine persönliche Bestzeit und 1. Platz in der AK 65. Erik Petersen (AK 70) lief die 10 km in 0:55:58 Minuten ebenfalls auf Rang 1.
Die Walkingsgruppe ATS Boccia/Lebenshilfe war ebenfalls mit vielen ersten Rängen und guten Zeiten bei der 2,5 km Distanz erfolgreich dabei. „Wir haben den Mannschaftspokal erhalten und einen Preis, mehr geht nicht.“ Alle sind bei sehr guter Stimmung über sich hinausgewachsen, haben über die Walkeinteilung was die 2,5 km angeht dazugelernt, für manche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war sogar noch ein Sprint möglich.