• 115
  • IMG_1396
  • 114
  • LäufermitGerrit
  • IMG_1414
  • IMG_1406
  • Laufen
  • 110
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Der Einzelkämpfer und die Mannschaft bei der 10 KM DM in Uelzen (31.10.2021)

In 2020 ist die 10 KM DM der Senioren coronabedingt ausgefallen, aber in diesem Jahr hat sie unter besonderen Hygienebedingungen stattgefunden. Am 31.10.2021 in Uelzen wurde die bestens organisierte Veranstaltung aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in drei Läufen ausgetragen.

Im ersten Lauf startete Carsten Hüls als Einzelkämpfer des ATS Buntentor und belegte in einer Zeit von 34:43 Min. den 4. Platz und verpasste mit einem Abstand von 50 Sekunden den Bronzerang. Dennoch kann sich die Leistung von Carsten sehen lassen und er kann damit zufrieden sein.
Die Mannschaft, bestehend aus Bernhard Memering, Hans-Heinrich Albertsen und Michael Bruns, hatte im Jahr 2019 den Deutschen Meistertitel in Siegburg geholt und war damit fast gezwungen teilzunehmen und den Titel zu verteidigen. Alle drei hatten in diesem Jahr noch keinen Wettkampf bestritten und was den Trainingsstand betrifft, stand es auch nicht zum Besten. Insbesondere Hans-Heinrich schleppt schon länger eine Verletzung mit sich herum, die nicht heilen will. Dennoch hat er sich unter Schmerzen ins Ziel gequält und uns somit den 3. Platz und die Bronzemedaille gesichert. Die Zeit von 2:17:21 Std. wurde dadurch zur Nebensache.

IMG 1814

Schön, schnell und schlau (von links nach rechts)

Die Einzelergebnisse der Mannschaft, Bernhard brauchte 42:14 (7. M65), Hans-Heinrich 54:13 (20. M60) und Michael 40:54 Min. (8. M60).
Die Lauffreunde aus Bremen Nord, konnten leider krankheitsbedingt keine Mannschaft in der M50/55 ins Ziel bringen. Frank Themsen (39:03, M50) und Holger Bannies (42:07, M55) waren von der Mannschaft übriggeblieben. Ihre Teamkameradin Waltraud Bayer sicherte sich in 1:06:54 Std den Titel der Deutschen Meisterin in der W80.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen