Die einen bezeichnen das Leben als permanentes Provisorium, die anderen als eine endlose Kette verpasster Gelegenheiten. Für das traditionelle Laufwochenende im Herbst traf in 2023 beides zu. Provisorisch, weil nach fünfzehn Aufenthalten in der ver.di-Bildungsstätte eine Alternative gefunden werden musste, verpasste Gelegenheit, weil sich viele der ^üblichen Verdächtigen^ nicht dazu entscheiden konnten, einmal etwas Neues zu probieren.
Ein tolles Wochenende wurde es trotzdem: Unterkunft und Verpflegung im Forellenhof Hünzingen waren ansprechend, die Laufstrecken mal von einem anderen Ausgangspunkt angesteuert, lediglich die Vielfalt der Personen auf den Fotos war dann doch deutlich eingeschränkt.
Samstag Morgen in der Eibia: drei Laufende und ein Radfahrer hinter der Kamera. Der Rest der Gruppe walkte und wanderte am Grundlosen See.
Samstag Nachmittag auf dem ver.di-Parkplatz in Walsrode herrschte gähnende Leere.
Sonntag Morgen am Grundlosen See...
...sind nur wenige Menschen unterwegs und auch das Gruppenfoto am Hochsitz ist minimalistisch - allerdings ist auch die Leiter abgebaut. Wo hätten wir uns platzieren sollen?
Im Forellenhof gestattet man uns anschließend sogar das Frühstück nach 11 Uhr...
...für alle, die geduldig genug waren darauf zu warten.
Für 2024 ist nun ein anderer Ort im Visier des Orga-Teams - etwas weniger komfortabel, aber dafür günstiger. Vielleicht lockt das dann wieder mehr Aktive zum Laufen, Walken und Wandern an. Schauen wir mal...