An einem der längsten Tage (28.6.) laufen, beim diesjährigen sechsten Mittsommernachtslauf in Hannover-Linden war es möglich. Start und Ziel war das Weddingufer beim Vereinsheim des Hannoverschen Radsportclubs.
Im Angebot waren unterschiedliche Strecken wie 7,7 km, 21,1 oder als Staffel 23,1 km. An den idyllischen Leine-Auen entlang, wunderschön mit Natur pur, auf Asphalt- und Schotterwegen, war der Lauf sehr vielfältig. Wie im letzten Jahr eine schweißtreibende Angelegenheit, aber mit ausreichend Wasserverpflegung auf der Strecke.
808 Läuferinnen und Läufer waren unterwegs, mehr als den Jahren zuvor. Im Ziel wurden alle Finisherinnen und Finisher mit einem Paar grüne Kompressionssocken und reichlich aufgeschnittenen Melonen belohnt.
Vom ATS war Anke Bayer-Thiemig dabei, die sich auf Grund der Wärme für die kürzere Distanz entschieden hat und mit 48,19 auf Platz 1 in der AK 70 lief.
Die familiäre Veranstaltung wirkte ein wenig improvisiert (s. Foto für Start), aber dennoch sehr durchdacht. Im Anschluss gab es im Ziel Bier und Würstchen gegen einen geringen Obolus.