Am Samstag, den 03.02.2024, zeigte das Bremer Team des ATSB bei der Norddeutschen Meisterschaft 2024 (GEM Nord) in Celle eine starke Präsenz und beeindruckende Leistungen.
Besonders hervorzuheben sind die Erfolge der Sportlerinnen des ATSB:
Auromy und Chandra erreichten jeweils den 2. Platz in ihren Gruppen (U14 Jiu-Jitsu Female -40 kg und U14 Jiu-Jitsu Female -44 kg) nach starken Leistungen.
Fabienne konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht antreten. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung!
Fares (ATSB) und Mitja (TSV Imsum) konnten sich in ihren Gewichts- und Altersklassen (U16 Jiu-Jitsu Male -52 kg bzw. U18 Jiu-Jitsu Male +85 kg) indirekt als Norddeutsche Meister qualifizieren und werden nun bei den Deutschen Schülermeisterschaften (DSM 2024) in Nienburg antreten.
Die Erwachsenen wurden vor besondere Herausforderungen gestellt. Erst nach mehr als 10 Stunden kamen sie zum Einsatz.
Marian vom OT Bremen konnte sich in seiner Gewichtsklasse im Fighting (Adults Ju-Jitsu Fighting Male -85 kg) nach drei harten und starken Kämpfen mit dem vierten Platz für die Deutschen Meisterschaften (DEM 2024) in Gelsenkirchen qualifizieren.
Victor vom OT Bremen trat als letzter Bremer an und musste sich direkt im ersten Kampf gegen den späteren Norddeutschen Meister (Adults Ju-Jitsu Fighting Male -69 kg) geschlagen geben. Leider konnte er sich trotz vollem Einsatz im weiteren Verlauf der Meisterschaft nicht weiter qualifizieren.
Wir sind stolz auf die erfolgreiche Teilnahme der Sportlerinnen und Sportler sowie das Engagement der Betreuer und Eltern. Ein zusätzliches Vorbereitungstraining auf die Deutschen Meisterschaften wird weiterhin von Stefan Gautier vom ATSB angeboten, um die Athleten bestmöglich zu unterstützen.
Am Samstag, 11.05.2024 geht es für Auromy, Chandra, Fares und Mitja bei der Deutsche Schülermeisterschaften in Nienburg in die nächste Runde. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!