28. Oktober 2022
Unser Bundespräsident Frank Walter Steinmeier wünscht sich in seiner Rede ein Zusammenrücken unserer Gesellschaft in dieser unsicheren Zeit. Einige Mitglieder der Laufabteilung des ATS Buntentor gehen mit gutem Beispiel voran und brechen auf nach Walsrode, um dort in gewohnter jährlicher Manier ein gemeinsames Sportwochenende zu verbringen.
Findet die Anreise noch zu unterschiedlichen Abfahrtszeiten und in verschiedenen Klein(st)gruppen mit dem Auto oder auch Fahrrad statt, sind dann spätestens am Nachmittag alle friedlich vereint vor Ort. Weniger friedlich geht es derweil bei der Familie Pelosi in den USA zu, denn dort wird der Ehemann von Nancy Pelosi mit einem Hammer attackiert. Derweil bleibt es bei unseren Vereinssportlern in Walsrode atmosphärisch weiterhin entspannt. Bei schönstem Herbstwetter geht es raus in den Wald, um sich läuferisch in der Natur zu bewegen. Am Abend lässt ein Last-Minute-Tor von Werder Bremen das Herz unserer Fußballfans höherschlagen und das Bier in der Kneipe schmeckt auch.
29. Oktober 2022
Zum Abschluss des CSU-Parteitags in Augsburg beschwört CDU-Chef Friedrich März die Einigkeit der beiden Schwesterparteien. Das schließt wiederum alle, die dieser Partei nicht angehören wollen, aus. Der ATS Buntentor schließt erstmal niemanden aus und in Walsrode wird auch am Samstagvormittag einträchtig durch Wald und Flur gelaufen oder gewalkt. Am Nachmittag geht es für einige ATS-Buntentorler in das ortsansässige Fitness-Bad, um das Wachsen der Schwimmhäute zischen den Fingern zu intensivieren. Fazit: Es schwimmt sich dort hervorragend auf fast freier Bahn. Auch Lauf- und Fahrradfreunde kommen an diesem Nachmittag auf ihre Kosten. Das Gelände rund um das Ver. die Bildungs- und Tagungszentrum ist einfach zu verlockend, um es sich nicht auf verschiedene Arten sportlich zu erschließen. In der ersten Bundesliga gewinnt Wolfsburg gegen Bochum 4:0. In Walsrode ist auch am späten Abend noch kein Tor gefallen, aber gewonnen haben irgendwie trotzdem alle, nämlich eine tolle gemeinsame Zeit.
30. Oktober 2022
In Berlin kleben sich Aktivistinnen im Naturkundemuseum an ein Dinosaurierskelett fest. In Walsrode bleibt es weiterhin bei sportlicher Aktivität. Nach dem Frühstück bricht ein Großteil der Reisegruppe zeitig zu einem letzten gemeinsamen Waldlauf oder Spaziergang auf, um anschließend den Heimweg anzutreten. Die Sonne küsst die Gesichter der Läufer und auch die Spaziergänger verschmäht sie nicht. Das Laub raschelt unter den Füßen und Millionen von Tautropfen glitzern auf den Grashalmen. Glitter und Gold braucht eigentlich wirklich niemand, wenn die Welt uns so ein Naturschauspiel bereithält. Der Krähenberg in Bremen steht noch und das Vereinsheim des ATS Buntentor auch. Wie schön!