• 110
  • 114
  • 115
  • IMG_1396
  • IMG_1414
  • IMG_1406
  • LäufermitGerrit
  • Laufen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Sechs Mal Gold und einmal Bronze für ATS Sportler bei den Landesmeisterschaften in Celle 25./26.05.2019)

Bewölkter Himmel, leichter Wind und 14°C waren für die Athleten der Seniorenlandesmeisterschaften in Celle optimale Bedingungen. Nur die Zuschauer hätten sich etwas mehr Sonne gewünscht…

Neuzugang Manuela Beer gelang im Kugelstoßen mit 11,36 Metern nach langer Wettkampfpause gleich eine erfolgreiche Rückkehr in der W55. Damit hatte sie mehr als einen Meter weitergestoßen als die Zweitplatzierte Birgit Schweers (LGKV). Gleicher Erfolg gelang ihr dann auch noch beim Diskuswurf mit 27,76 Metern. Wobei hier die Entscheidung deutlich knapper und spannender wurde, da die Zweitplatzierte Birgit Schweers beim letzten Wurf mit 27,71 knapp an den ersten Wurf von Manuela herankam.

Zwischen den beiden erfolgreichen Wurfdisziplinen starteten Karsten Krüger und Michael Bruns über die 800 Meter in ihren Altersklassen. Mit einer Zeit von 2.26,94 gelang Karsten der dritte Platz in der Altersklasse M55. Damit trennten ihn nur zwei Sekunden vom Sieg.

Michael Bruns lief von Beginn an in der ersten Position. Nach Runde eins noch dicht verfolgt, konnte er in der zweiten Runde deutlich Abstand gewinnen, so dass er mit einer Zeit von 2.27,09 mit gut fünf Sekunden Vorsprung den ersten Platz belegte. Ärgerlich war der verpasste Landesrekord um eine halbe Sekunde.

In einem Überschaubaren Feld gingen zuletzt Sven Eilinghoff und Carsten Hülss auf die 5.000 Meter Meisterjagd. Für alle Athleten ein einsamer Wettkampf, da schon kurz nach dem Start sich das Feld komplett auseinander zog und alle Starter mit deutlichem Abstand zueinander ins Ziel kamen. Sven wurde Meister in der M45 mit 16.42,16, Carsten Hülss in der M40 mit 16:50,39.

Einziger Starter am Sonntag auf den 1.500 Metern war Michael Bruns. Trotz kräftigem Wind aber deutlich höheren Temperaturen gelang ihm hier der sechste ATS Meistertitel des Wochenendes in 5.03,11.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;