Geschafft! Der ATS Buntentor stellt mit 50 Teilnehmern, darunter ein paar befreundete "Gäste", die größte Gruppe beim virtuellen Lakerun. Im Team unter anderem auch der älteste Teilnehmer des Laufes in der Altersklasse M70.
Die Aufgabe „Oxxer“, zehn Sprünge über ein selbstgewähltes Hindernis, hat der Großteil des Teams schon an Bauzäunen, umgestürzten Baumstämmen, Gartenbänken, Gartenzäunen und ähnlichem erfolgreich hinter sich gebracht.
Die aktuelle Aufgabe „Griffkraft“, eine Minute mit den Händen an etwas hängen, wurde in Angriff genommen und die ersten erfolgreichen Videos an Reck- und Klimmzugstangen, Ästen und Terrassendächern eingereicht.
Zur übergreifenden Aufgabe, dem Lauf, wurden die detaillierten Aufgaben bekannt gegeben. Bis zum 26.04.2020 muss jede*r Teilnehmer*in einen 10-km-Lauf absolvieren. Auf der Strecke müssen die Hindernisse „Oxxer“, 15 Sprünge über ein Hindernis, „Burpees“, 20x die Kniebeuge-Liegestütz-Strecksprung-Kombination, und „Carry“, einen ca. 15 Kilogramm schweren Gegenstand (Baumstamm, Sandsack…) 500 m tragen, bewältigt werden.
Das Team „ATS Buntentor OCR“ wartet motiviert und gespannt auf die folgenden Herausforderungen.