Bei drückenden Temperaturen erliefen die Aktiven des ATS Buntentor bei den Landesmeisterschaften über 10 km in Lingen drei Titel und eine Vizemeisterschaft. Kurios: während die Uhr im Zielbereich den einlaufenden Wettkämpfern eine um etwa 90 Sekunden zu schnelle Zeit anzeigte, sah es in den Ergebnislisten anders aus - hier wurden dem kompletten Feld etwa 80 Sekunden zugeschlagen, so dass die Leistungen für Bestenlisten nicht geeignet sind.
Dieses war aber ohnehin kaum zu erwarten, da die Sonne das event zwar für die Zuschauer angenehm, für die Aktiven jedoch zu einer Qual machte, was man an den Gesichtern der Läufer deutlich ablesen konnte.
Die Bilanz: Carsten Hülss (M45), Sven Eilinghoff (M50) und Harald Dittberner (M75) konnten mit dem Titel die Heimreise antreten, das Team der M50/55 (Eilinghoff/Thomas Silies/Stefen Kettler) gewann zudem die Silbermedaille zwischen der 1. und 2. Mannschaft der LG Bremen Nord. Für die ATS´ler fehlten Gerrit Lubitz und Ingo Susemiehl-Behaghe der dritte Mann für eine zweite Mannschaft.l