ATS Buntentor – Saisonfinale in Stuhr-Moordeich (20.09.)

Ein Bericht von Michael Bruns

Bei gutem Wetter hat der LC Hansa Stuhr die Saison ausklingen lassen und bot den Leichtathletinnen und Athleten eine der letzten Chancen, um zum Ende der Bahnsaison noch einmal auf Rekordjagd zu gehen.

 

Es gab viele Wettbewerbe für die Kleinen, für Frauen und Männer standen 200, 800 und 3000 m im Programm.

Für den ATS Buntentor waren 3 Läufer über die 800 m (2 Stadionrunden) am Start. Daniel Wewer, Philipp Dirschauer und ich legten pünktlich mit dem Startschuss um 14:20 Uhr los.

Wie erwartet hat Daniel gleich die Führung übernommen und hat diese auch nicht mehr abgegeben. Am Ende hat er das Rennen in einer Zeit von 2:04,51 Min. gewonnen und war einigermaßen damit zufrieden. Daniel hatte nach dem Zieleinlauf etwas Probleme mit dem Kreislauf, hat sich dann aber wieder erholt und freut sich auf die nach der langen Saison ersehnte Pause.

Philipp und ich konnten da wie erwartet nicht mithalten. Philipp hatte sich angeboten mit mir zu laufen, da ich sehen wollte, wo ich so kurz vor der Europameisterschaft auf Madeira im Oktober stehe. Philipp hat das Tempo für mich richtig hochgehalten, ist dann nach 700 m ausgestiegen und ich musste mich die letzten 100 m alleine richtig quälen. Am Ende bin ich total ausgepowert nach 2:32,72 Min. über die Ziellinie gelaufen. Das ist Saisonbestleistung, habe zudem den eigenen Landesrekord um fast sechs Sekunden verbessert und bin in der DLV-Jahresbestenliste vom 8. auf den 3. Platz vorgerückt (danke Philipp).

Die Generalprobe für die Europameisterschaft ist gut gelaufen, entsprechend positiv gestimmt geht es am 9.10. auf nach Madeira.

Saisonfinale Stuhr Felix Michael