Silberssee Triatholn mit starkem Aufgebot des ATS-Buntentor
Zum 15. mal fand am Silbersee in Stuhr der Triathlon über die Sprintdistanz (600 m swim, 26 km bike und 6 km run) statt. Die Triathlonabteilung des ATS Buntentor war traditionell mit vielen Athleten vertreten. Es starteten Ronald Heise, Gerrit Lubitz, Hartmut Wolf, Steffen Grünwald und Folker Schönigt. Bei hochsommerlichen Temparaturen war insbesondere die größtenteils schattenlose Laufstrecke nicht ohne Tücken. Ausreichend Versorgungsstände waren jedoch vorhanden. Die Veranstaltung in familierer Atmosphäre hat wie immer großen Spaß gemacht.
(FS)
Schnellster Teilnehmer vom ATS Buntentor war Ronald Heise. Im Sprinttriathlon für Startpassinhaber benötigte er 01:32:51.
Es folgten im Jedermann-Triathlon Gerrit Lubitz in 01:34:07, Hartmut Wolf in 01:35:09, Folker Schönigt in 01:44:18 und Debütant Steffen Grünwald in 01:51:30.
Während Folker Schönigt seine Schwimmzeit um drei Minuten verbesserte, haderte er im Anschluss mit seiner Laufleistung.
Für die dritte Disziplin des Mehrkampfes kann er aufgrund einer Knieverletzung nicht trainieren. Ähnlich erging es Gerrit Lubitz, der mit dem Silbersee-Triathlon noch einmal Wettkampfluft schnuppern wollte, bevor er aufgrund einer Fersenverletzung eine mehrmonatige Pause einlegen wird.